Die Diplomübergabe der Fachmaturität fand in einem persönlichen Rahmen statt und wurde von einer spürbar positiven Stimmung begleitet. Insgesamt durften 20 Fachmaturandinnen und Fachmaturanden ihren erfolgreichen Abschluss feiern.
Im Verlauf des Fachmaturitätsjahres sammelten die Absolventinnen und Absolventen wertvolle Praxiserfahrungen in unterschiedlichen Institutionen und Berufsfeldern. Dazu gehörten unter anderem Einsätze bei Lebensart Fichtenhaus, der Stiftung Aarhus, in der Klinikschule sowie in der Kinder- und Jugendpsychiatrie.
Im Austausch mit Lehrpersonen, Begleitpersonen und Mitlernenden wurde deutlich, wie eng schulische Bildung, praktische Erfahrung und persönliche Entwicklung in der Fachmaturität miteinander verbunden sind. Die Ausbildung eröffnet Perspektiven für weiterführende Studiengänge und Berufswege insbesondere im sozialen, pädagogischen und gesundheitlichen Bereich.
Die Fachmittelschule gratuliert allen Absolventinnen und Absolventen herzlich zu diesem wichtigen Bildungsabschluss und dankt den Lehrpersonen sowie den Praxisbegleitenden für ihre engagierte Unterstützung während des vergangenen Ausbildungsjahres.