Wintersportlager: Eine Woche voller Schnee, Sport und Teamgeist NMS

Pulverschnee, Sonnenschein und jede Menge Abenteuer – unsere Wintersportlager bieten den Lernenden unvergessliche Erlebnisse. Ob erste Schwünge auf der Piste, herausfordernde Touren mit Bergführern oder vielseitige Sportangebote neben der Piste – hier stehen Bewegung, Gemeinschaft und persönliche Entwicklung im Mittelpunkt.

Die Wintersportlager unserer Schule sind ein Highlight für alle Stufen – von der Volksschule bis zum Gymnasium und der Fachmittelschule. In verschiedenen Regionen der Schweiz erleben die Lernenden Wintersport in all seinen Facetten. Während die Jüngeren spielerisch ihre Technik auf der Piste verbessern und den Spass am Schneesport entdecken, wagen sich die Älteren auf herausfordernde Touren, vertiefen ihr Wissen in Lawinenkunde oder erkunden mit Bergführern unberührte Tiefschneehänge.

Doch auch abseits der Pisten bleibt es abwechslungsreich: Schwimmen, Hallensport oder gemeinsame Spiele sorgen für Bewegung und Ausgleich. Die Lager bieten nicht nur sportliche Herausforderungen, sondern auch wertvolle soziale Erfahrungen. Gemeinsam meistern die Lernenden neue Situationen, unterstützen sich gegenseitig und wachsen als Team zusammen.

Mit gestärktem Selbstvertrauen, wertvollen Erfahrungen und vielen schönen Erinnerungen kehren die Lernenden zurück – und vielleicht mit einer neuen Leidenschaft für den Wintersport.